Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Neue Zahlen, neue Ausschreibung, neuer Preis zum RheinEnergie Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

11.03.2003  

 
 

Die ursprünglich angestrebte Teilnehmerzahl von 8.000 werden die Bonner dieses Jahr wohl doch nicht mehr erreichen. War man anfangs noch optimistisch, so müssen auch in diesem Jahr die erhofften Zahlen wieder leicht nach unten korrigiert werden. Die Teilnehmerdatenbank weist zurzeit 4.228 elektronisch erfasste Anmeldungen auf. Aus den nahe gelegenen Städten werden rund 27 Düsseldorfer, 58 Aachener, 48 aus Bergisch Gladbach  und 543 Kölner erwartet. Aus der eigenen Austragungsstadt haben sich bisher 762 Teilnehmer angemeldet. Aber auch aus dem hohen Norden, und tiefen Süden werden sie anreisen. Womit aber der Süden mit 18 Münchnern im Vergleich zu 11 Hamburgern dominiert. Aber das soll noch nicht alles sein, so der Organisator Klaus Malorny. Er rechnet trotz der neuen Konkurrenz in Düsseldorf und Rhein-Ruhr letztendlich mit insgesamt 6.000 bis 7.000 Teilnehmern zur diesjährigen Marathonveranstaltung. Wozu sich allerdings in den nächsten 3-4 Wochen noch weitere 2.000 bis 3.000 Leute anmelden müssten.
 
In den letzten Tagen wurde den bisher Gemeldeten die Teilnahmebestätigung zugeschickt. Abweichend von der Ausschreibung kann man hier (Seite 2, zweit letzter Absatz) nachlesen, dass jeder Finisher im Zielbereich eine Medaille erhält. Zusätzlich wird ein Bon überreicht, mit dem man zum Abholen eines Finisher T-Shirts berechtigt ist. (Laufen-in-Koeln berichtete darüber)
 
Sammler und Jäger sollten sich übrigens die neue, druckfrische Ausschreibungen zum anstehenden Event  besorgen. Diese ist nämlich nun ganz in rot und trägt das neue RheinEnergie Marathon Logo. Die bisher vertriebene Ausschreibung war in gelb und noch mit dem alten Logo versehen.
 

 
Bisherige Ausschreibung

...

neue Ausschreibung zum 3. Marathon in Bonn

 
Sparfüchse, die am RheinEnergie Marathon Bonn teilnehmen wollen, sollten sich beeilen. Der Billigtarif für 43 Euro läuft am 16 März ab. Ab da muss der Laufinteressierte 53 Euro für die Teilnahme investieren.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben