Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weltrekord? Marathon in 2:46:58 Stunden absolviert - in Flip-Flops
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

22.10.2012  

 
 

Beim Baltimore-Marathon gelang es Keith Levasseur aus Maryland die 42,195km-Distanz in der beachtlichen Zeit von 2:46:58 Stunden zurückzulegen. Von 3.024 Startern landete er damit auf Platz 29. Die größte Leistung war allerdings nicht die erreichte Zeit und die Platzierung, sondern wie er dies erreicht hat. Statt wie jeder andere Läufer Sportschuhe zu tragen, absolvierte er den Marathon barfuss in "Flip-Flops". Levasseur will nun mit den Herausgebern des Guinness-Buches über einen Eintrag im Buch der Weltrekorde sprechen. Sollte diese Leistung anerkannt werden, so hätten Nachahmer gute Chancen das Ergebnis ggf. zu unterbieten. Levasseur wird nach eigener Aussage nicht noch mal einen Marathon in Flip Flops absolvieren. Nach der Hälfte der Distanz machten sich bei ihm bereits am rechten Fuß Schmerzen bemerkbar.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben