Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Keine Gefahr für den Green Hell Triathlon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

23.11.2012  

 
 

In letzter Zeit wurde in den Medien mehrfach die Insolvenz der Nürburgring GmbH erörtert. Auch Laufen-in-Koeln hatte dies in einem eigenen Artikel "Nürburgring vor dem Kollaps - Mögliche Insolvenz noch in diesem Monat" thamatisiert. Für Veranstalter wie die Kölner Agentur Jeschke & Friends, die dort ihren Green-Hell Triathlon austragen, bedutet das auch eine gewisse Planungsunsicherheit.
 
Jetzt gibt es aber eine erste Entwahrnung, zumindest besteht eine Chance, dass es unter günstigen Umständen weiter geht:
 
Der Green Hell wird trotz der angemeldeten Insolvenz der Nürburgring GmbH im Jahr 2013 stattfinden. Die Insolvenzgeschäftsführer und -verwalter des Landesbetriebs Nürburgring GmbH haben außerdem verbindlich zugesichert, dass sie den Betrieb und die Veranstaltungen für die nächsten Jahre sicherstellen und der Betreibergesellschaft das Areal zur Durchführung von Veranstaltungen auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Sollte es im Verlauf des Insolvenzverfahrens durch Ausschreibung zu einem Eigentümerwechsel der Immobiliengesellschaft kommen, sind alle Veranstaltungsverträge der Nürburgring Automotive GmbH so abgefasst, dass ein neuer Besitzer des Nürburgrings an bestehende Vereinbarungen zur Durchführung von Messen, Kongressen und Motorsport-Rennen oder Sportevents gebunden ist. Genau diese Sicherheit würde ein neuer Eigentümer aber auch verlangen: Einen Nürburgring mit vielen attraktiven Events und Veranstaltungen, im Jahr 2013 und darüber hinaus.

Und was ist, wenn's dann doch keine Einigung gibt? Da die Agentur Jeschke & Friends bei ihren Veranstaltungen von sich aus gerne auf eine Medienschlacht aus ist, geben wir hierzu gerne ihr Statement im Originalton wieder:
 
Wir von Jeschke & Friends garantieren allen Athleten, die beim Green Hell Triathlon trotz der "Medienschlacht" buchen, dass bei einem Ausfall der Veranstaltung (der nicht zu erwarten zu erwarten ist!!) eine Gutschrift in Buchungshöhe für ein beliebiges Event der Willpower.Races. erstellt wird.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben