Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Schüler und Lehrer aus Köln-Deutz liefen fleißig für guten Zweck
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

06.12.2012  

 
 

4.500 Euro für Aus- und Weiterbildung des Kinderschutzbund-Sorentelefons
 
Für einen guten Zweck haben sich 850 Schüler und Lehrer des Deutzer Gymnasiums Thusneldastraße im Rahmen eines selbst inzinierten Sponsorenlaufs ordentlich ins Zeug gelegt. Am Ende kamen ganze 9.000 Euro zusammen.
 
Die Hälfte der Summe soll der eigenen Schulausstattung zugute kommen. Dabei denkt man unteranderem an die Anschaffung eines Beamers zu finanzieren. Die andere Hälfte in Höhe von 4.500 Euro spendeten die Teilnehmer der Aktion Kinderschutzbund Köln. "Das lag nahe, weil die Angebote von Kindern und Jugendlichen genutzt werden können. Wir haben uns im Vorfeld mit dem Verein auseinandergesetzt und glauben, dass das Geld hier sinnvoll angelegt ist", erklärt Abiturientin Charlotte, die anlässlich der Scheckübergabe mit einer Delegation des Gymnasiums die Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes besuchten.
 
Und der Verein kann das Geld gut gebrauchen, die Spende ist für das Sorgentelefon "0800-1110333 sowie -116111" bestimmt, das Kindern, Jugendlichen aber auch Eltern eine Beratungsmöglichkeit bei Problemen bietet. Das Angebot wird zwar von Ehrenamtlern betreut, doch die Aus- und Weiterbildungen müssen finanziert werden, ergänzt die stellvertretende Vereinsvorsitzende Rosi Daubenbüchel.
 
 
    www.thussie.de
 
www.kinderschutzbund-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben