Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Was bedeutet das rhein-marathon düsseldorf Logo?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

19.02.2003  

 
 

So bunt wie die Laufbekleidung der Marathonläufer, so bunt und individuell unterscheiden sich auch die verschiedenen Logos der Veranstalter. Und somit lädt auch das Kunstwerk des rhein-marathon düsseldorf Logo zum verweilen und studieren der einzelnen Objekte ein. Laufen-in-Koeln hat nachgefragt, aus was für Elementen sich das Logo zusammensetzt.

Eigentlich ganz einfach, denn das Bild spiegelt den Begriff "rhein-marathon" wieder. Die horizontale Linie deutet den 'rhein' an. Die in Bewegung befindlichen Punkte, symbolisieren den 'marathon'.
  
Als kritischer Betrachter des Läuferfeldes fragt man sich nun, wer denn der letzte, ganz linke Punkt sein könnte. Auch darauf wissen die Organisatoren eine Antwort. Als interner Scherz gemeint, soll das nach eigenen Aussagen von Jochim Erwin, der Oberbürgermeister sein. Denn der hat sich vorgenommen, beim Düsseldorfer Marathon selber mitzulaufen.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben