Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Düsseldorfer Oberbürgermeister J. Erwin, startklar für den Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

29.04.2003  

 
 

 


OB Jochen Erwin will mit der Startnummer 100 am 4. Mai die 42,195km beim Rhein-Marathon Düsseldorf in Angriff nehmen.
 

Als Jan-Henning Winschermann, Gesamtleiter des Rhein-Marathon Düsseldorf dem Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU) seine Idee eines Marathon in Düsseldorf vorstellte, bekam er die Antwort: "Also, ich bin für jede Schandtat bereit". Und somit übernahm er nicht nur die Schirmherrschaft des Marathon, sondern meldete sich auch gleich zu dieser sportlichen Herausforderung an.
 
Da er bisher noch über keinerlei Erfahrungen im Langstreckenlauf verfügte, will so ein Vorhaben gut vorbereitet sein. Vom Marathonfieber angesteckt trainierte OB Erwin, soweit es die Zeit zu lies, fleißig für das anstehende, sportliche Großereignis in seiner Stadt. Dabei sammelte er aber nicht nur unzählige km auf dem heimischen Laufband, sondern holte sich auch Informationen und Infos z.B. bei einem Besuch des offiziellen Vorbereitungsprogramms der Trainer des ART und des Lauftreff Düsseldorf-Süd.
 
Kritiker sind dennoch skeptisch und trauen ihrem Oberbürgermeister eine derartige, sportliche Leistung nicht zu. Doch OB Erwin nimmt es gelassen. Mit der Einstellung: "Hauptsache ankommen", will er aber vor allem so viele Zuschauer wie möglich entlang der Strecke begrüßen.
 
Laufen-in-Koeln (Startnummer 222) drückt ihm auf jeden Fall die Daumen, auf dass er nach den 42,195km gesund und munter, und mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel kommen möge. Und wer weiß, vielleicht eines Tages dann auch einmal beim Ford Köln-Marathon mitläuft?


Auszug aus der Starterliste:
 

Name Joachim Erwin PLZ/Ort 40221 Düsseldorf
Nationalität GER Jahrgang 1949
Verein Art Düsseldorf Chip-Nr. Leihchip erforderlich
Start-Nr. 100 Teilnahme an lauf
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben