Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Christian David und Henning Quanz zum 10. Kölner Nachtlauf angemeldet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

31.01.2013  

 
 

Christian David (l.) und Hennig Quanz (r.) mit dem "schnellsten Köbes Kölns" beim GALERIA Kaufhof Nachtlauf 2011
 
WDR-Livereporter Christian David und Lokalzeit-Moderator Henning Quanz starten beim 10. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln
 

Am 8. Mai startet der 10. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln am Kölner Tanzbrunnen. Der GALERIA Kaufhof Nachtlauf, der in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert, hat sich in den letzten Jahr als herausragendes Lauferlebnis in Köln fest etabliert.
 
Auf ca. 10 km Länge geht es unter anderem über die Brücken Kölns mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama - ein Highlight für Anfänger und erfahrene Athleten gleichermaßen. Der Startschuss für die Teilnehmer fällt traditionell um 21.15 Uhr am Kölner Tanzbrunnen.
 
Der Run auf die Startplätze zum Jubiläumslauf ist jetzt schon riesig. Zu den ersten Anmeldern gehört auch der bekannte und beliebte WDR-Livereporter Christian David. Dabei ist der sympathische Freizeitläufer bei den Laufveranstaltungen des ASV Köln kein unbekanntes Gesicht, schon früher ging er beim GALERIA Kaufhof Nachtlauf und beim DKV Brückenlauf des ASV Köln als "rasender Reporter" an den Start: "Ich freue mich riesig, bei diesem Jubiläums-Lauf dabei zu sein und habe mir vorgenommen, ihn in diesem Jahr unter einer Stunde zu laufen."
 
Christian David geht nicht alleine an den Start: Wie schon in der Vergangenheit startet er neben den tausenden Läufern zusammen mit Lokalzeit-Moderator Henning Quanz in die Kölner Nacht - immer den Dom im Blick!
   
 
    www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben