Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rhein-Marathon Düsseldorf: Eine Strecke, die sich sehen lassen kann
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

29.08.2003  

 
 

Die Vorbereitungen zum nächsten Rhein-Marathon Düsseldof laufen auf Hochtouren. Der Termin steht schon fest. Am 2. Mai 2004 wird der Startschuss zur zweiten Auflage wieder tausende Marathonis in Bewegung setzen. Und die Zeichen hierfür stehen gut. Bereits jetzt haben sich schon über 500 Marathonis angemeldet. Der Veranstalter rechnet für das nächste Jahr mit bis zu 10.000 Teilnehmern.
 
Die viel gelobte Streckenführung wird sich nur geringfügig ändern, lässt man aus Düsseldorf vermelden. Leider sind entlang der 42,195km langen, nahezu mediterranen Laufstrecke mit viel Sicht zum Rhein Änderungen nötig geworden. So wird zum Beispiel die Rosellener Straße trotz des großartigen Publikums an diesem Abschnitt wegfallen. Aufgrund der Enge der Straße waren die Rettungswege nicht ausreichend gewährleistet. Der amtliche Vermesser des DLV ist in diesen Tagen auf der Marathonstrecke unterwegs, um diese und einige andere kleine Änderungen zu prüfen. Na, da kann ja nächstes Mal fast nix mehr schief gehen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben