Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erfolgreiche EM für Volker Dannenberg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

31.03.2013  

 
 

 
Volker Dannenberg überrascht im Mehrkampf
 
Die diesjährigen Senioren-Halleneuropameisterschaften der Leichtathleten fanden vom 19.03.-24.03.2013 in San Sebastian / Spanien statt.
 
Volker Dannenberg vom TV Bedburg ging in der Altersklasse M55 im Hochsprung und im Fünfkampf an den Start.
 
Am Dienstag, den 19.03. stand der Hochsprung bei den Titelkämpfen auf dem
   
 

Volker Dannenberg

 
Programm. Volker Dannenberg belegte zwar insgesamt einen guten achten Platz, blieb aber mit erzielten 1,55m etwas hinter seinem Leistungsvermögen in seiner Paradedisziplin zurück.
 
Im Fünfkampf ging er am Samstag (24.03.) nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" ohne große Erwartungen an den Start. Die ersten drei Disziplinen absolvierte der Athlet mit 11,45 Sekunden über 60m-Hürden, 4,90m im Weitsprung und 9,70m m Kugelstoßen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Im Hochsprung kämpfte er sich mit einer sehr guten Höhe von 1,63m (die im Einzel für den vierten Platz gereicht hätte) vor dem abschließenden 1000m-Lauf auf einen guten sechsten Platz vor. Über die Mittelstrecke wurde es dann noch einmal spannend. Volker Dannenberg lief ein mutiges Rennen und konnte mit erzielten 3:34,37 Minuten und einer Gesamtpunktzahl von 3360 Punkten den sechsten Platz in der Gesamtwertung erreichen.
Dabei gelang es ihm, die beste Platzierung der insgesamt fünf gestarteten Deutschen zu erzielen.
 
Besonders hoch zu bewerten sind die Ergebnisse in den Sprungdisziplinen, die auf den Bedburger Sportanlagen derzeit nicht trainiert werden können. Auch nach der bald erhofften Fertigstellung der neuen Bedburger Tartanbahn, soll nach derzeitigem Stand die Weitsprunganlage nicht erneuert und weiterhin in Asche gehalten werden. Eine Hochsprunganlage ist nicht einmal vorhanden.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben