|   | 
											METRO AG verlängert ihr Engagement 
  
Das Budget des METRO GROUP 
Marathon Düsseldorf von nahezu 2,5 Millionen Euro ist durch das erneute 
dreijährige Engagement der METRO AG nochmal gestärkt worden. 
  
Namhafte Partner wie der 
Flughafen Düsseldorf, BMW und die Stadtsparkasse Düsseldorf sind weitere 
Unterstützer der Veranstaltung. Der Marathon ist nicht nur eine 
Sportveranstaltung, sondern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt und 
den Umkreis sagt Jan Henning Winschermann, Geschäftsführer und Kopf des METRO 
GROUP Marathon Düsseldorf.  
  
Mehr als 14.000 Teilnehmer aus 
aller Welt werden am 28. April 2013 in Düsseldorf erwartet. Damit ist der METRO 
GROUP Marathon Düsseldorf, die Sportveranstaltung in Düsseldorf, die die meiste 
Wirtschaftskraft in die Landeshauptstadt holt. Der kommunalen Wirtschaft fließen 
ca. 1.6 Mio  durch Ausgaben von nicht-Düsseldorfer Läufern und deren Begleitern 
zu. Davon profitiert nicht nur der Tourismus, sondern letztendlich auch die 
Düsseldorfer Bevölkerung. 
  
Im Wettbewerb Marathon 
verzeichnet die Veranstaltung ein stetiges Wachstum. Auch die Erfolgsgeschichte 
des integrierten Staffelwettbewerbs setzt sich fort. Für die Veranstaltung 2013 
waren, wie auch in den Vorjahren, bereits Anfang Dezember keine Staffelplätze 
mehr verfügbar. 
  
 
 
 
 
  __________________________________ 
              Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln
  
             | 
											  |