Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

4. Kölner KinderSportFest am 8. Juni im Sportpark Köln-Müngersdorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

31.05.2013  

 
 

 
   
Am 8. Juni erwartet der Veranstalter des 4. Kölner KinderSportFestes erneut über 2.500 Kinder zu einem ganzen Tag voller Sport und Spaß. Über 35 Verbände und Vereine bieten ein kostenloses Mitmach-Angebot für Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren. Dank der Unterstützung der Deutschen Sporthochschule Köln stehen allen Teilnehmern weitläufige Flächen im Sportpark Müngersdorf zur Verfügung. Sowohl outdoor im Leichtathletikstadion als auch indoor in einer der vielen Hallen kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt Schnupper-Angebote in über 35 verschiedenen Sportarten, die alle kostenlos sind. Erstmals steht das Kölner KinderSportFest auch unter dem Motto "Inklusion". Hier können Kids mit und ohne Handicap gemeinsam Sport treiben, denn das Kölner KindersportFest bietet wirklich für jeden etwas.
 
Ein besonderes Highlight wird die Anwesenheit von Spitzensportlern sein. Paralympics Goldmedaillengewinner im Weitsprung Markus Rehm, der im Alter von 14 Jahren bei einem Wakeboardunfall seinen rechten Unterschenkel verlor, wird zeigen, dass man auch mit Handicap zu großen Sprüngen in der Lage ist. Mit einer Weite von 7,35m sicherte sich der Unterschenkelamputierte nicht nur die Goldmedaille bei den Paralympics, sondern stellte zudem noch einen Weltrekord auf. Ähnliche Erfahrung musste auch Rollstuhltischtennisspieler Holger Nikelis machen. Seit seinem 18. Lebensjahr ist er durch einen Badeunfall auf den Rollstuhl angewiesen, seiner Leidenschaft dem Tischtennis, blieb er weiterhin treu. Bei den Paralympics im Jahr 2012 holte er Gold im Einzel und Silber mit dem Team. Komplettiert wird das Feld der Hochleistungssportler durch Fabian Hambüchen. Fabian ist Olympia-Silbermedaillen-gewinner im Reck sowie Deutscher Meister im Reck, Mehrkampf und Bodenturnen im Jahr 2012. Autogrammjäger werden auf Ihre Kosten kommen und etliche Sieger des sportlichen Wettkampfs können sich darauf freuen, die Medaille und Urkunde von einem Top-Sportler überreicht zu bekommen. Die Siegerehrungen finden um 12:30 Uhr und 15:30 Uhr statt.
 
Am Kölner KinderSportFest beteiligt sich wie in den Vorjahren auch schon der LVN-Kreis Köln und präsentiert den Bereich Leichtathletik. Hier können Sportfreunde die Disziplinen Weitsprung und Ballwurf ausprobieren. Ebenso wird auch die allseits beliebte 30m Sprintstrecke mit Geschwindigkeitsmessung aufgebaut sein.

 
    www.koelner-kindersportfest.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben