Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Samba im Kölner Stadtwald
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

18.07.2004  

 
 

Flotte Samba-Rhythmen begleiteten 2200 Athleten über den Rundkurs im Kölner Stadtwald. Sigrid Zündorf (1:31:00) und Richard Kotulla (1:17:37) waren die Schnellsten.
 
Der Startschuss zur Veranstaltung des Leichtathletikteams der Deutschen Sporthochschule (LT DSHS Köln) fiel pünktlich um 10.00 Uhr. Bei einem der teilnehmerstärksten Läufe in Köln und Umgebung waren über 2700 Läuferinnen und Läufer gemeldet, über 2200 gingen letztendlich auf die zu absolvierenden Runden. Bei etwas schwülem Wetter machten sich sowohl erfahrene Sportler als auch Lauf-Novizen auf die 21km lange Strecke rund um das ehemalige Müngersdorfer Stadion. Die einen waren auf der Jagd nach persönlichen Bestzeiten und andere sicherlich froh, das Ziel in unmittelbarer Nähe der Deutschen Sporthochschule überhaupt zu erreichen.
 
Die Strecke über 3 Runden á 7 km absolvierten Sigrid Zündorf (1:31:00) und Richard Kotulla als schnellste. Bei den Frauen folgten Kerstin Bennewitz (1:31:30) und Claudia Offermanns (1:34:06) auf den Plätzen, bei den Männern komplettierten Norbert Müller (1:19:36) und Christoph Groneuer (1:19:54) die ersten drei Plätze. Aber auch die übrigen Teilnehmer wurden für ihre Mühen belohnt und von zahlreichen Zuschauern und Sambaklängen im Stadtwald auf Ihrem Weg ins Ziel begleitet.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Mika Timing

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben