Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Stimmen der Botschafter des "Run of Colours"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Run of Colours >> Artikel

12.07.2013  

 
 

     
 
     
 


„Ich bin jetzt zum dritten Mal beim AZ-West.de Run of Colours dabei, weil es ein tolles Gefühl ist, mit anderen gemeinsam etwas für Toleranz und Verständnis zu tun. Und wenn man sich dabei auch noch sportlich betätigen kann, muss man doch einfach mitmachen!!!“
 
Joy Abiola-Müller, Schauspielerin
 
 
„Sport für eine “gute Sache”...da bin ich auch in diesem Jahr wieder sehr gerne dabei!“
 
Melanie Bergner, Moderatorin
 

 
„Ein Lauf so bunt wie das Leben“ - das diesjährige Motto greift den Sinn und das Verständnis der von uns gemeinsame entwickelte „Sportcarta“ auf und stellt sie auf eine breite und öffentlichkeitswirksame Basis. Für die Vorbereitung und Durchführung des „AZ-West.de Run j of Colours“ wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“
 
Hannelore Bartscherer, Vorstandsvorsitzende Katholikenausschuss Köln
 
 
„Nachdem ich 2012 das erste Mal beim AZ-West.de Run of Colours dabei war, ist es für mich selbstverständlich, den Lauf auch dieses Jahr zu unterstützen. Das Projekt ist eine gute Möglichkeit auf das nach wie vor aktuelle Thema HIV/Aids aufmerksam zu machen und dabei helfe ich der Aidshilfe Köln als Botschafter gerne!“
 
Timothy Boldt, Schauspieler
 
 
„Ich unterstütze die Aidshilfe und den AZ-West.de Run of Colours, um den Menschen die Angst vor erkrankten Leuten zu nehmen. Denn auch HlV-lnfizierte gehören in unsere gesellschaftliche Mitte und dürfen nicht diskriminiert werden. Macht euch frei von den Fesseln der Angst. Der Mensch dahinter ist es Wert gesehen zu werden.“
 
Max Claus, Schauspieler
 
 
„Sport verbindet, verschafft ein Gemeinschaftsgefühl und das macht jeden einzelnen von uns etwas stärker. Wir sind dabei, weil wir nur zusammen viel bewegen können!“
 
Jennifer Dessin-Brasching, Schauspielerin & Omar, Musiker
 
 
„AIDS ist keine Schande, Totschweigen dagegen schon! Klär dich auf!
...daher unterstütze ich die Kölner Aidshilfe, weil ich möchte, dass jeder über die Krankheit Bescheid weiß, wie man sie verhindern kann und wie man mit ihr umgeht.
“
 
Anna-Katharina Fecher, Schauspielerin
 
 
„10 Kilometer laufen für ein Thema, das leider immer wieder kurzzeitig aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit verschwindet, das verbindet Zweck und Spaß auf sinnvolle Weise. Ich freue mich, dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei zu sein.“
 
Hanno Friedrich, Schauspieler & Comedian
 

 
„Generell finde ich Sport extrem wichtig für mein Wohlbefinden. Dabei ist es für mich hilfreich Ziele zu stecken, auf die ich hinarbeiten kann. Wenn sich, wie beim "AZ-West.de Run of Colours", ein sportliches Ziel mit einer wichtigen sozialen Verantwortung paart, ist es doppelt gut. Also fangt an fleißig zu trainieren und euren Tempel zu pflegen. Wir sehen uns im September beim "AZ-West.de Run of Colours"
 
Benjamin Kiss, Schauspieler
 

 
„Der AZ-West.de Run of Colours ist für mich eine gute Gelegenheit das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Ich bin eine leidenschaftliche Joggerin und für einen guten Zweck macht das Laufen natürlich doppelt Spaß und Sinn. Zum anderen engagiere ich mich seit Jahren für die Aidshilfe. Viele schwule Freunde haben mich für das Thema sensibilisiert und jede Aktion, die zur Aufklärung beiträgt, Verständnis fördert, Brücken schlägt, unterstütze ich sofort und gern."
 
Heike Trinker, Schauspielerin
 
 
„Laufend etwas Gutes tun - selbstverständlich bin ich wieder mit dabei und unterstütze die Kölner Aidshilfe beim 5. AZ-West.de Run of Colours. Es ist einfach enorm wichtig, dass diese Krankheit nicht in Vergessenheit gerät und wir alle gemeinsam für mehr Aufklärungsarbeit an den Start gehen!“
 
Janine Kunze, Moderatorin und Schauspielerin
 
 
„Ich freue mich jedes Jahr über die vielen Teilnehmer am AZ-West.de Run of Colours und kann nur begeistert mitlaufen. Unterstützt die Aidshilfe Köln - das Engagement für Prävention und gegen die Ausgrenzung von Menschen mit HIV darf niemals auf hören!“
 
Klaus Nierhoff, Schauspieler
 
 
„Für Menschen die auf Grund Ihrer HIV Infektion ausgegrenzt werden ist das Leben nicht bunt sondern grau. Laufen und kämpfen wir gegen Ausgrenzung in jeder Form.“
 
Claus Vingon, Schauspieler
 
 
„Laufen ist anstrengend und man braucht Ausdauer. Doch wenn es um Hilfe geht, ist kein Weg zu weit.“
 
Florian Wess, Mode! und Moderator
 
 
"Die Aidshilfe Köln leistet mit großem Engagement eine sehr wichtige Aufgabe. Ich bin froh und stolz, sie als Botschafter in ihren Bemühungen unterstützen zu können - denn Aufklärung und Wissen sind einer der wichtigsten Bestandteile im Kampf gegen HIV und Aids."

Jo Weil, Schauspieler
 
 
„Ich unterstütze auch in diesem Jahr super gerne den AZ-West.de Run of Colours und freu mich jetzt schon riesig drauf.“
 
Angela Knobloch, Moderatorin
 
 
"Dieses Jahr werden auch die Schauspieler/-innen von „Alles was zählt“ beim fünften Az-West.de Run of Colours für die gute Sache an den Start gehen. Im Kölner Rheinauhafen zeigen sie am 14. September Solidarität für Menschen mit HIV und Aids. Schon seit vielen Jahren unterstützt das Ensemble die Arbeit und Projekte der Aidshilfe Köln."
 
Alles was zählt
 
 
"Auch die Stars der „Lindenstraße“ dürfen bei der fünften Ausgabe des AZ-West.de Run of Colours nicht fehlen. Nicht nur in der Serie wird das Thema HIV und Aids aufgegriffen -auch im wahren Leben engagieren sich viele der Schauspieler/-innen seit Jahren für die Aidshilfe Köln und waren bereits beim ersten Startschuss des Benefiziaufs dabei."
 
Lindenstraße
 
 
"Seit vielen Jahren unterstützt das Ensemble von „Unter uns“ die Aidshilfe Köln beim Welt-Aids-Tag. Diesmal zeigen sie sich sportlich und laufen für die gute Sache am 14. September durch den Kölner Rheinauhafen. Auch die Schauspielerin Joy Abiola-Müller geht an den Start - in der Serie spielt sie Micki, die HlV-positiv ist."
 
Unter uns
 
 
"Das Ensemble von „Verbotene Liebe“ wird den AZ-West.de Run of Colours auch in diesem Jahr unterstützen und am 14. September für die gute Sache an den Start gehen."
 
Verbotene Liebe
 
 
    Run of Colours




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben