Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zoot Ultra Kiawe 2.0 - Triathlon-Wettkampfschuh
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

01.08.2013  

 
 

 
Schnelligkeit neu definiert
 
Der Neue ist noch schneller! Gemeinsam mit dem spanischen Triathleten Javier Gomez überarbeitete Zoot sein Topmodell für die Kurz- und Mitteldistanz und präsentiert zum Herbst / Winter 2013 den verbesserten, nur 198 Gramm leichten Kiawe 2.0. Die gute Nachricht für Triathletinnen: Der Kiawe in zweiter Generation ist erstmals auch als Damenvariante erhältlich.
 
Der Kiawe 2.0 kommt mit einer horizontalen Fersenschlaufe und beweglicherer Zunge - für einen noch schnelleren Wechsel. Getüftelt wurde auch am Obermaterial: Open Mesh sorgt in der zweiten Generation für eine wesentlich bessere Atmungsaktivität. Geblieben ist die geringe Sprengung von nur 6 mm (17/11 mm), die - unterstützt durch einen verbesserten Fersenhalt - für eine außergewöhnliche Response vom Schuh sorgt: Der Kiawe 2.0 bringt die Kraft direkt auf den Boden. Mit 198 Gramm (US Größe 9) ist der Kiawe 2.0 ein echtes Leichtgewicht.
 
Der Neutralschuh läuft auf dem langlebigen und leichtgewichtigen Dämpfungsmaterial Z-Bound. Innen verarbeitet Zoot den Wettkampfschuh nahtfrei, man kann ihn ohne Socken laufen ("BareFit"). Der weiche, aber abriebfeste Futterstoff speichert praktisch keine Feuchtigkeit und Drainage-Löcher in der Sohle lassen Nässe nach unten abfließen. Der Schuh bleibt immer superleicht. Die CarbonSpan+ Platte im Mittelfußbereich stabilisiert und gibt beim Abdruck den extra Kick.
 
 
    www.zootsports.com




__________________________________
Autor und Copyright: Helena Pleier für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben