Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

ZOOT TT Trainer WR - Wasserabweisender Trainingsschuh
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

02.09.2013  

 
 

Trocken gelegt!
 
Für das Lauftraining an Herbst- und Wintertagen hat Zoot den TT Trainer WR entwickelt - einen Neutralschuh mit ionmask™. Diese Nanoausrüstungs-Technologie von P2i verleiht dem TT Trainer
   
 
 
   
WR herausragende wasserabweisende Eigenschaften, ohne dass seine Atmungsaktivität darunter leidet, und er trocknet rasant schnell. Der Hybrid-Schuh für Asphalt, Wald- und Feldwege ist bewusst nicht 100% wasserdicht, er vermeidet aber auch die Nachteile von Modellen mit absolut dichter Membran. Die richtige Wahl für alles außer Dauerregen - und für Triathleten-Füße, die auch in der winterlichen Übergangsphase nicht auf die gewohnte Zoot Qualität verzichten wollen.
 
Wie funktioniert ion-mask™? Nach der Produktion wird der gesamte Schuh (inklusive Schnürsenkel) mit einer hydrophoben, Nanometer-dünnen Ausrüstung versehen: Eine unsichtbare „Maske“ aus Polymeren umhüllt die Oberfläche jeder einzelnen Materialfaser und wird auf Molekularebene dauerhaft physisch am Material verankert. Das macht ion-mask™ besonders langlebig. Da die Nano-Ausrüstung nur ein Tausendstel so dick wie ein einziges menschliches Haar ist, werden weder Aussehen noch Tragekomfort des Schuhs beeinträchtigt - er bleibt leicht und atmungsaktiv. Flüssigkeiten und Schmutz perlen dauerhaft von der Oberfläche ab.
 
Wie all seine Top-Schuhmodelle baut Zoot den TT Trainer WR mit einer echten Karbonplatte (CarbonSpan+) im Mittelfußbereich - für einen dynamischen Abdruck. Bei der Dämpfung setzt der Triathlon-Spezialist auf das Zoot-eigene EVA-Zwischensohlenmaterial ZVA. Innen ist der Trainingsschuh nahtfrei verarbeitet und lässt sich daher auch ohne Socken laufen.
 
Die unverbindliche Verkaufsempfehlung liegt bei 129,95 Euro.



__________________________________
Autor und Copyright: Helena Pleier für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben