Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

WDR-Livereporter Christian David startet beim GALERIA Kaufhof Nachtlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

13.02.2014  

 
 

 
WDR-Livereporter Christian David startet beim 11. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln

 
Am 28. Mai startet der 11. GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln am Kölner Tanzbrunnen. Der GALERIA Kaufhof Nachtlauf, der im letzten Jahr seinen 10. Geburtstag gefeiert hat, hat sich in den letzten Jahren als herausragendes Lauferlebnis in Köln fest etabliert.
 
Auf ca. 10 km Länge geht es unter anderem über die Brücken Kölns mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama - ein Highlight für Anfänger und erfahrene Athleten gleichermaßen. Der Startschuss für die Teilnehmer fällt traditionell um 21.15 Uhr am Kölner Tanzbrunnen.
 
Der Run auf die Startplätze ist riesig - schon jetzt sind mehr als 750 Startplätze vergeben. Zu den ersten Anmeldern gehört auch in diesem Jahr wieder der bekannte und beliebte WDR-Livereporter Christian David. Dabei ist der sympathische Freizeitläufer bei den Laufveranstaltungen des ASV Köln kein unbekanntes Gesicht, schon in den letzten Jahren ging er regelmäßig beim GALERIA Kaufhof Nachtlauf und beim DKV Brückenlauf des ASV Köln als „rasender Reporter" an den Start.
 
Am heutigen Donnerstag hat sich David seinen Startplatz persönlich beim ASV Köln gesichert: „Der GALERIA Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln ist für mich jedes Jahr als Termin fest gesetzt. Mittlerweile bin ich da schon so oft mitgelaufen, dass man mich getrost als Nachtlauf-Dauerläufer bezeichnen darf."
 
 
 
    www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben