Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Sprinter gewinnt Gold
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

22.09.2004  

 
 

Der Sprinter Wojtek Czyz gewann am Dienstag bei den Paralympics in Athen Gold. Beim 100m-Finale der Oberschenkelamputierten lief der 24jährige mit 12,51 Sekunden als Schnellster über die Ziellinie. Czyz musste vor drei Jahren aufgrund eines bösen Foul seine erst begonnene Karriere als Profifußballer beenden. Ihm wurde der linke Unterschenkel amputiert. Mit Tränen in den Augen freute sich der Sportstudent, nun als Paralympics-Sieger dazustehen. Am Samstag tritt die Läufer zum 200m Lauf an und gilt nun als einer der Favoriten.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben