Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

43. Neujahrslauf des LSV-Porz - Sportlich das neue Jahr begrüßt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neujahrslauf des GSV-Porz >> Artikel

02.01.2020  

 
 

Zwanglose Startaufstellung zum Neujahrslauf

 
Erste Urkunde im neuen Jahr
 

Das Jahr 2019 ist verabschiedet, es gilt das neue Jahr aktiv zu gestalten. Das dachten sich rund 100 Läuferinnen und Läufer, die der Einladung des LSV Porz gefolgt waren, um im Naherholungsgebiet Leidenhausen das Jahr 2020 sportlich zu begrüßen. Und ihnen gilt einiges an Respekt. Während die Mehrheit der Bevölkerung Vormittags um 11 Uhr sich nach der Silvesternacht noch müde die Augen rieben, standen die Sportler bei 2 Grad über Null schon an der Startlinie. Zur Begrüßung gab es vom Vereinsvorsitzenden Helmut Urbach ein paar einleitende Begrüßungsworte, dann folgte von LVN-Laufwart Detlev Ackermann der Startschuss.
 
Die Zeit spielte diesmal keine Rolle, vorrangig ging es darum, gemeinsam sportlich aktiv zu sein und das Hobby miteinander zu teilen. Ob schnell im Sprinttempo, oder eher langsam mit Nordic-Walking Stöcken, am Ende erzielten alle Teilnehmer ihre persönliche Jahresbestzeit und somit das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr.
 
Nach der 5 Kilometer-Runde wartete Helmut Urbach, der den Zieleinläufern eine Erinnerungsurkunde überreichte. Ein Teil der Aktiven war das aber nicht genug, sie absolvierten eine zweite Runde, womit am Ende die ersten 10 Kilometer des Jahres absolviert waren.
 
Weihnachtsgebäck, Kaffee und Wasser luden nach der sportlichen Aktivität noch zu einem geselligen Beisammensein ein.
 
Die Teilnahme war kostenfrei, stattdessen wurde um eine Spende gebeten, die wie immer zu 100% einer wohltätigen Einrichtung zu Gute kommt. Die Geldübergabe erfolgt im Rahmen der Winterlaufserie des Vereins, die am 26. Januar 2020 startet.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben