Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erfolgreicher B2Run Köln mit 19.000 Teilnehmenden
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> B2Run Köln >> Artikel

14.09.2023  

 
 

Start des B2Run Köln 2023 - Laufen-in-Koeln vorne rechts im gelbgrünen Hemd

 
Erfolgreicher B2Run Köln mit 19.000 Teilnehmenden
DKMS bereits zum fünften Mal Charitypartner der bundesweiten Laufserie 2023

 
Endlich war es wieder so weit: Der B2Run Köln wurde am 14. September - bei sonnigem Wetter und idealen Lauftemperaturen - rund um das RheinEnergieSTADION ausgetragen. 19.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - und somit rund 4.000 Teilnehmende mehr als im Vorjahr - aus 710 Unternehmen traten in diesem Jahr zum größten Firmenlauf in NRW an.
 
Der B2Run Köln steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker. In Vertretung ließ Bürgermeister Andreas Wolter pünktlich um 16:30 Uhr die Läuferinnen und Läufer auf die 5,3km lange Strecke.
 
Das Besondere in diesem Jahr ist, dass im Sinne des Klimaschutzes für jedes teilnehmende Unternehmen ein Baum gepflanzt wird. Für den B2Run Köln bedeutet das 710 Bäume für die 710 angemeldeten Unternehmen.
 
Stephan Schumacher (COO DKMS) und Christian Koesters (Geschäftsführer Infront B2Run) bei der Spendenscheckübergabe an Charitypartner DKMS
 
Außerdem wird die B2Run Laufserie 2023 in Kooperation mit dem Partner FirstClimate erneut komplett CO2-kompensiert ausgerichtet. Bereits zum fünften Mal ist die gemeinnützige DKMS gGmbH Partner der B2Run Laufserie und beim B2Run Köln auch mit einem eigenen Team am Start. Durch die Partnerschaft mit der DKMS liefen die B2Runner zudem nicht nur, um für sich etwas Gutes zu tun, sondern sie konnten sich auch sozial engagieren. Alle Unternehmen hatten dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter/-innen als "Charity- Starter" - für nur 5 ? mehr - an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden.
 
Mirco Zenzen von der Trusted Jobs AG läuft als schnellster Mann ins Ziel
 
Der Firmenlauf B2Run steht für gemeinsames Laufen, Teamspirit und emotionale Erlebnisse auf der Strecke durch den Stadtwald und dem Gänsehautmoment beim Zieleinlauf im RheinEnergieSTADION. Die Laufdistanz von fünf bis sechs Kilometern ist dabei für jede/n machbar - egal ob Läufer/-in, Walker oder Nordic Walker. Prämiert wurden im Anschluss wieder u.a. die größten und schnellsten Teams sowie die schnellsten Einzellüferinnen und Läufer.
 
So lief der schnellste Mann, Mirco Zenzen, Trusted Shops AG bereits nach 16:46 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau wurde Celine Schneider, DB/VIDES mit 21:03 Minuten. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer wurden direkt im Zieleinlauf empfangen und geehrt.
 
Schnellste Frau Celine Schneider (DB) beim Zieleinlauf
 
Die Fittesten, d.h. die größten Teams, die schon im Vorfeld ermittelt wurden, wurden vor dem Start ausgezeichnet. So waren die Fittesten Teams in Köln:
 
? Fittester Konzern: REWE Group mit 700 Teilnehmenden (Titelverteidiger)
? Fitteste Firma: St. Marien-Hospital Köln GmbH mit 125 Teilnehmenden
? Fittestes KMU: HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH mit 60 Teilnehmenden

 
Nathalie Kriegel, Expertin COE Gesundheit & Innovation der Rewe Group "Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Mitarbeiter/-innen in unserem Haus motivieren können, beim B2Run Köln mitzulaufen und schon das zweite Mal in Folge der fitteste Konzern sind. Diesmal sogar mit einer enormen Steigerung zum Vorjahr."
 
Die Kölnerinnen und Kölner laufen aber nicht nur gern, sie feiern bekanntlich ausgiebig. So standen auch in diesem Jahr der Spaß und der Teamgedanke nicht nur während des Laufs im Vordergrund. Es gab ein buntes Rahmenprogramm auf den Vorwiesen und abends sorgte ein Live-DJ bei der After- Run-Party in den Lounge Ebenen des Stadions für gute Stimmung.
 
Der finale Lauf der B2Run Laufserie findet in diesem Jahr am 27. September in der Bundeshauptstadt Berlin mit Zieleinlauf in das Olympiastadion statt.



__________________________________
Autor und Copyright: Miriam Sommer für Laufen-in-Koeln
Fotos: B2Run/StephanSchütze

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben