Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

B2Run Köln startet am 3. September 2025 - Anmeldung online möglich!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> B2Run Köln >> Artikel

10.04.2025  

 
 

Start 2024
 
Anmeldung zum B2Run Köln 2025 online möglich

 
Freundinnen und Freunde des Laufsports und Unternehmen, die sportlich durch das Jahr kommen möchten, können sich einen schon traditionellen Termin in ihrem Kalender notieren: 2025 wird der B2Run Köln - der größte Firmenlauf in NRW - am 3. September 2025 rund um das RheinEnergieSTADION ausgetragen.
 
Frühzeitig - im Team - mit dem Lauftraining zu beginnen, macht großen Spaß und ist auch effektiver.
Fast 20.000 Teilnehmer/-innen aus 883 Unternehmen nahmen beim B2Run 2024 in Köln teil. So werden Mitarbeiter/-innen aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen wieder ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis stellen. Ob Ich-AG oder DAX-Konzern, die Unternehmens- und Teamgröße spielt keine Rolle, wenn es wieder heißt: "Raus aus dem Büro und rein in die Laufschuhe". Die rund sechs Kilometer lange Strecke ist für jede/-n machbar, insbesondere für Laufeinsteiger/-innen und (Nordic-)Walker.
 
Immer mehr Unternehmen teilen die Begeisterung für den B2Run, das zeigte der Teilnahmerekord für die gesamte B2Run-Laufserie im letzten Jahr: Über 240.000 Teilnehmer/-innen aus 11.800 Unternehmen haben im letzten Jahr bei den B2Run-Läufen deutschlandweit teilgenommen. Diese Rekorde zeigen, wie beliebt die B2Run-Serie mit ihren Zieleinläufen in großen Stadien oder an anderen beeindruckenden Orten wie dem Deutschen Eck weiterhin ist. Genauso offenkundig wird aber auch, dass immer mehr Unternehmen in ganz Deutschland den Wert von Firmenläufen als Teambuilding- und BGM-Maßnahme erkannt haben.
 
Denn beim B2Run steht nicht nur der Sport im Fokus, sondern auch die soziale Komponente, wie beispielsweise die Stärkung des Teamgeistes durch das gemeinsame Lauferlebnis. Und auch Klima- und Umweltschutz liegen den Veranstaltern am Herzen. Das Besondere in diesem Jahr ist auch wieder, dass für jedes teilnehmende Unternehmen ein Baum gepflanzt wird. Hierfür arbeitet B2Run mit der Stiftung Menschen für Menschen zusammen, die seit über 40 Jahren die Lebensgrundlage vieler Menschen im ländlichen Äthiopien sichert und es ihnen ermöglicht, ein selbstbestimmteres Leben zu führen.
 
    www.b2run.de/run/klimabeitrag.html

Im vergangenen Jahr bedeutete das für den B2Run Köln 883 Bäume für die 883 angemeldeten Unternehmen. Für diese Saison 2025 ist für die gesamte B2Run-Laufserie geplant, 12.500 Bäume in Äthiopien zu pflanzen und damit einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Stiftung ist zudem der neue Charity-Partner der B2Run-Laufserie. Mit nur 5 Euro zusätzlich pro Startplatz können sich die Teilnehmenden als Charity-Starter anmelden. Der Aufpreis geht vollständig als Spende an die Stiftung, die diesen für die Versorgung mit sauberem Trinkwasser in Dörfern des ländlichen Äthiopiens nutzt.
 
    www.b2run.de/charity
 
"Die gute Resonanz der Unternehmen und Teilnehmenden zeigt uns, dass das gemeinsame Lauftraining mit Kolleg:innen insbesondere bei Events im Freien nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für das Betriebsklima ist. So starten nicht nur wir als Veranstalter, sondern auch die Läufer:innen mit Energie und Vorfreude in die Laufserie 2025. Zudem freuen wir uns, dass wir mit der Stiftung "Menschen für Menschen" einen hochwertigen Charitypartner an unserer Seite haben", so Standortleiter André Mühlbach.
 
Gute Stimmung im Team
 
Klimaschutzbeitrag mit CO2-Zertifikaten
 
Auch in diesem Jahr leistet die B2Run-Laufserie einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz: In Kooperation mit First Climate wird erneut der veranstaltungsbedingte CO2-Fußabdruck der Laufserie berechnet. Um den unvermeidbaren CO2-Emissionen, die durch die Organisation des Events und die Anreise der Beteiligten entstehen, entgegenzuwirken, werden darüber hinaus zusammen mit First Climate Klimaschutzmaßnahmen gefördert, indem CO2-Zertifikate aus verifizierten Emissionsminderungs-Projekten erworben werden. In diesem Jahr unterstützt B2Run ein Biomasse-Projekt in Indien, bei dem Energie aus landwirtschaftlichen Abfallprodukten erzeugt wird.
 
 
    www.b2run.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken Drucken     Mailen Weiterempfehlen     Merken Merken Nach oben Nach oben