Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Oberbürgermeister lädt Staffel-Europameisterin ins Rathaus ein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

03.07.2012  

 
 

Gratulation an Leena Günther
 
"Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis wir in einer der Paradedisziplinen der Leichtathletik wieder ein Europameister-Team vorweisen können. Um so mehr freut es mich, dass eine Kölnerin, Leena Günther, mit zum Sieg der 4 x 100-Meter-Staffel beitragen konnte - und das auch noch mit der neuen europäischen Jahresbestleistung. Eine klasse Leistung, die vor den Olympischen Spielen in London auch ein deutliches Signal setzt. Jetzt wird natürlich Köln ganz besonders der Staffel bei den Olympischen Spielen die Daumen drücken,"

so Oberbürgermeister Jürgen Roters zum Sieg der Deutschen 4 x 100-Meter-Staffel in Helsinki.

Unmittelbar nach dem Sieg hatte Oberbürgermeister Jürgen Roters dem Damen-Quartett herzlich zur Europameisterschaft gratuliert und die Damen ins Rathaus eingeladen. Ob es allerdings noch vor dem Abflug zu den Olympischen Spielen klappt, ist fraglich, denn die Trainingspläne der Damen sind sehr eng.





__________________________________
Autor und Copyright: Inge Schürmann, Mitteilung der Stadt Köln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben